Sonntag, 15. April 2018

Griffbrettanprobe

Der nächste Schritt.


Die Kopfplatte ist fertig verleimt. Das Griffbrett ist ausgewählt. Ebenholz wird es werden. Es muss noch bearbeitet werden, damit es auch ebenmäßig ist. Der Hals hat seine Grundform auf die alle weiteren Bearbeitungschritte aufgebracht werden.

Das Griffbrett hat die Rohform erhalten. Deutlich sichtbar die Maße der Bundierung.
Die Kopfplatte hat eine sehr schöne Maserung und wird nun die Endform erhalten. Bezüglich der Form habe ich noch kein endgültiges Design, so bleibt es erst einmal rechteckig.
Der Halsblock hat noch etwas Übermaß und der Deckenspalt ist noch nicht abgetragen. Dazu wird die Decke erst fertiggestellt.
Einige Besonderheiten werden entstehen. Die Bundierung wird auch eine Herausforderung, aber zuversichtlich gehe ich das Thema an.

Zunächst aber wird ein spezielles Werkzeug nochmals erneuert. Die bisherigen Erfahrungen werden in der neuen Variante eingearbeitet. Dazu mehr in einem weiteren Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen